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Wieder in Verkehr

Für die Wiederinverkehrsetzung von hinterlegten Kontrollschildern beim Strassenverkehrsamt benötigen wir folgende Originalunterlagen:

 

  • einen Versicherungsnachweis (elektronisch übermittelt durch Ihr Versicherung) für das einzulösende Fahrzeug (bei Wechselschilder muss für jedes Fahrzeug ein Nachweis ausgestellt werden)
  • die für die Einlösung eines Fahrzeuges notwendigen Unterlagen, falls gleichzeitig ein neues Fahrzeug in Verkehr gesetzt wird (Fahrzeugwechsel).

 

 

Bei allfälligen Änderungen (Versicherungsgesellschaft, Adresse, Farbe, usw.) ist auch der Fahrzeugausweis vorzuweisen.

Überprüfen Sie den Versicherungsnachweis bezüglich Gültig-ab-Datum, Platzzahl (ab 10 Plätzen), Wechselschild und besondere Risiken.

 

Bei der Wiederausgabe der Schilder an unseren Schaltern, oder auf der Poststelle, muss der Versicherungsnachweis zumindest auf das Tagesdatum ausgestellt sein. Liegt das Gültig-ab-Datum mehr als 30 Tage zurück, lassen Sie diesen bei Ihrem Haftpflichtversicherer erneuern.

 

Der Versand von Schildern erfolgt frühestens am Tag vor Gültigkeitsbeginn des Versicherungsnachweises.

 

 

 

Wenn Sie die Kontrollschilder auf einer Poststelle deponiert haben, sind diese zusammen mit dem Fahrzeugausweis und dem entsprechenden Versicherungsnachweis dort zu beziehen.

Gebühr für Wiederinkraftsetzung: CHF20.--

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Kontrollschilder